Home

Über uns

Einstein

Tinka

Kiwi

Planung

Welpen

Himmelstreppe

Links

Galerie

Impressum

Datenschutz

 

Kiwi

Kesse Kiwi the Joybringer, geb. am 17.6.2012

blau-weiß  HD A, ED O, CEA-PRA-Kat-frei
 

 

Körung auf Lebenszeit

Eltern:
Black Ginkgo of the Loyal Lads and Ladies, schwarz-weiss
Creasy Carola the Joybringer, fawn-weiss


Beschreibung:
Juhu, endlich wieder ein Welpe. Aber wo ist das kleine Würmchen vom letzten Herbst geblieben? Sie ist fast schon so groß wie Tinka, aber bereits schwerer.
Die Entwicklung geht so rasend schnell, dass man gar nicht alles in Worte fassen kann.

Sie ist sehr lernwillig, zeigt bei den Katzen bereits einen ausgeprägten Hüteinstinkt, was die leider nicht immer toll finden. Sie hat einen starken Spieltrieb, den sie mit Tinka wunderbar ausleben kann, sehr zum Leidwesen meiner Kämme und Bürsten. Die beiden sind mittlerweile ein Herz und eine Seele, sie spielen von morgens bis abends, wenn sie nicht gerade schlafen oder kuscheln. Auch unser Einstein zeigt zwischendurch Interesse, doch er scheint wohl nur abzuchecken, wann die Kleine endlich in die Hitze kommt, so ist er halt.

 

 

Bei den Katzen hat sie in unserem Gismo, genannt Zwerg, ebenfalls einen tollen Spielkameraden, der sich gerne putzen und beschmusen lässt, aber auch mit gleicher Münze zurückzahlt. Die anderen beiden Katzen, Joy und Pascha, sind da erheblich zurückhaltender.

Wohin die Reise mit ihr geht, bleibt abzuwarten, aber wir hoffen doch sehr, dass sie sich zu einer lebensfrohen, selbstsicheren Hündin entwickelt und sich ihr freundliches Wesen bewahrt.

   

Spaß ohne Ende beim Abbaden in Fröndenberg.

Aber auch eine Kiwi muss mal ein Ende finden, den Anstrengungen Tributzoll und sich ausruhen.

   
Kiwi zu Besuch bei ihrer Schwester Klecks.

Die beiden Geschwister steckten die Nasen ständig zusammen. Hier zeigt Kiwi den Buddelhügel, den die beiden ausdauernd gebaut haben. Bei den Tobereien mit 7 Hunde Kumpels konnte man den Eindruck gewinnen, dass das riesige Grundstück doch etwas klein für eine Beardiebande ist.

   
Kiwi im Garten bei Regina Jung.

Vorsichtshalber hat sich Kiwi bei Regina Jung in die Büsche geschlagen, weil Frauchen im Bürstseminar noch besser lernen sollte, wie man  einen Beardie richtig bürstet. Nachher kommt Frauchen auf die Idee Kiwi als Versuchsobjekt zu nehmen.

   
Kiwi am Segelflugplatz in Krefeld.

Unser üblicher Spazierweg führt uns täglich am und um den weitläufigen Segelflugplatz entlang. Alle unsere Bearded Collies haben dort viel Spaß und Rennereien.

   

Kiwi im Urlaub in Noordwijk

Ihre ersten Erfahrungen mit dem Meer hat Kiwi dieses Jahr in Holland gemacht. Die Kontakte mit den Wellen haben mir wieder gezeigt, wie intelligent unsere Beardies sind.

Sie stellte sich jedes Mal mit dem Rücken zu den Wellen und hat den Schwung dieser ausgenutzt, um Kräfte sparend zu schwimmen oder an Land zu kommen.